veraltet

Orte

Unser Stammdomilziel war lange das Jugendzentrum Eastside bzw. die Aula der Leonardoschule (Marie-Juchaz-Straße 1a). Dort finden die mesiten unserer Termine statt.

Gerade im Sommer sind wir aber auch auf Stadtfesten, beim Umwelttag o.Ä. anzutreffen. Schaut am besten in den Terminkalender um den Ort des nächsten Reparier-Cafés herauszufinden.

Ihr möchtet uns gerne zu euren Stadtteilfest, Aktionstag oder in eure Einrichtung einladen, um dort das Reparier-Café abzuhalten?

Über das Reparier-Café Jena

Ziele und Hintergründe

Wir vom Reparier-Café Jena sind seit März 2014 aktiv mit dem Motto „Wegwerfen – Nein Danke!“ in Jena unterwegs. Unser Ziel ist es, etwas gegen die Wegwerfgesellschaft zu tun und den Menschen zu zeigen, dass sie aus dem Kreislauf des Kaufens, Wegwerfens und Neukaufens ausbrechen können. Beim Reparier-Café zeigen wir allen Interessierten, wie sie ihre kaputten Dinge wieder flott machen können: Es geht also um Hilfe zur Selbsthilfe.

veraltet abonnieren