Reparier-Café „Textil-Spezial“

Im April hatten wir im Jugendzentrum Eastside einen besonderen Termin mit dem Titel „Textilien Spezial“. Denn diesmal legten wir einen Schwerpunkt auf das Thema Stopfen und Sticken. Dazu hatten wir zwei Expertinnen von „Räubersachen“ eingeladen, die uns und allen interessierten Besuchern spezielle Techniken des Stopfens näher brachten. Dieses Angebot wurde gut angenommen und viele Besucher*innen nutzten die Gelegenheit und nahmen sich viel Zeit, um z.B. die Technik des „Kunststopfens“ mit super Anleitung von den beiden Expertinnen zu erlernen.

Eine zweite Besonderheit bei diesem Termin: Unsere Besucherin und Fotografin Carolin Mand wollte uns Danke sagen mit einigen wunderbaren Aufnahmen, die sie beim Termin machte. Wir nutzen die Gelegenheit für unser erstes Gruppenfoto und sind sehr glücklich mit dem Ergebnis!

Danke an euch alle!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.